Mittwoch, 3. April 2013

Kinder.Kunst

Mittwochs kram ich in den Schubladen meiner Kinder und zeig, welche Schätze da so schlummern: Kinder.Kunst. Wer sich mir anschließen möchte, ist herzlich eingeladen. Einfach einen Kommentar mit dem dazugehörigen Link hinterlassen, ich freu mich!

Wir lieben Ferien! Das große J geht zwar sehr gerne in die Schule, aber er genießt seine freie Zeit auch in vollen Zügen. Er kann Stunden damit verbringen, unter seinem Schreibtisch (seinem "Lager") zu sitzen, Kassetten anzuhören und Bücher anzuschauen. Einfach faulenzen, den Geschichten lauschen und seinen Gedanken nachzuhängen. Ich finde das gut. Kinder sollten ausgiebig faulenzen dürfen. Einfach Zeit haben, nichts müssen, nur dürfen. 
Wenn er dann doch mal aus seiner Höhle hervorgekrochen kommt, wird er auch gerne kreativ.... Anbei noch ein Plädoyer fürs süße Nichtstun: Klick

 

Weiße Jaxonkreide auf braunem Packpapier.

1 Kommentar:

  1. Oh, wo ich Packpapier so liebe, super Idee. Dem winterlichen Wetter entsprechend... Leider ist mein jüngster Sproß gerade unterwegs. Aber meine Tochter wäre für sowas im Nu zu begeistern! Mit Packpapier machen wir hier auch viel :-)
    Liebe Feriengrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Schön, dass ihr mich besucht! Ich freu mich über jeden eurer Kommentare!