Über mich

Schön, dass du mich besuchst! Ich bin Susanne, kurz Sanne und Mama von einem Jungen und zwei Mädchen. Zur Zeit gehöre ich (fast) nur meiner Familie. Ich habe Literatur, Kunst- und Medienwissenschaft und Soziologie studiert. Ich liebe Bücher, gehöre im Moment aber kinderbedingt zur lesenden Unterschicht. Der Frühling ist meine liebste Jahreszeit, ich fang im Januar an, darauf zu warten. Ich mag Ostern fast noch lieber als Weihnachten. Ich liebe den Duft von frisch gemähtem Gras. Tulpen, Hyazinthen und Ranunkeln sind meine liebsten Blumen. Ich koche und backe gern, nur nicht wenn ich muss. Ich liebe Sushi mit Wasabi, ich hasse Meerrettich. Früher war ich absolute Teetrinkerin, doch seit ich Kinder habe, kann ich nicht ohne Kaffee am Morgen. Ich bevorzuge Filterkaffee und mag keinen Milchschaum und Sirupschnickschnack. Ich bin Langschläferin und hasse das frühe Aufstehen heute noch genauso wie zu Schulzeiten. Ich bin gerne am Wasser und liebe das Meer. Berge eher nicht so. Ich versuch mich gern an neuen Dingen und will unbedingt noch Schwedisch, Schach spielen, Klavier, Reiten und anständig stricken lernen. Ich kann töpfern. Ich bin wahnsinnig ungeduldig. Ich bin in meinem Erwachsenenleben an die 10 Mal umgezogen und habe viele Jahre (meistens) sehr gerne in WGs gewohnt. Ich bin gesellig und sehr verspielt. Ich liebe den Humor meines Mannes. Ich mach Dinge gerne selbst und pfusche dann oft aus Ungeduld. Ich besitze keine Outdoor-Kleidung. Ich bin extrem lichtempfindlich. Deshalb gibts von Frühling bis Herbst von mir fast kein Foto ohne Sonnenbrille. 

Kommentare:

  1. Eben noch bei SLI und schon über Deinen Blog gestolpert! Und interessant finde ich dass Du schwedisch lernen möchtest, denn meine Eltern sind vor ca. 9 Jahren nach Schweden gezogen und somit habe ich die Sprache ein wenig in der Volkshochschule und durch das lesen schwedischer Krimis gelernt, es reicht sich einigermassen zu verständigen ;-) da bin ich die nicht Perfekte und pfuschen würde mit Kreativ umschreiben, denn wichtig ist doch Du schaffst am ende das was Du möchtest.
    Ganz viele liebe Grüße von einer (Su)Sanne zur anderen!!!

    AntwortenLöschen
  2. Du bist so süß! Dein Blog ist wunderbar!! Liebste Grüße & bis bald, Ioanna*

    AntwortenLöschen

Schön, dass ihr mich besucht! Ich freu mich über jeden eurer Kommentare!